Shahla Schreiber, Hebamme in freier Praxis

Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschlossen meinen Traumberuf Hebamme zu erlernen. Mittlerweile arbeite ich intensiv über 30 Jahre als Hebamme.

Nach meiner achtjährigen Krankenhaus-Tätigkeit als Hebamme im Kreissaal, habe ich entschieden werdende Mütter intensiver mit meinem gesamten Leistungsangebot zu betreuen - sowohl von der Schwangerschaftsvorbereitung bis hin zur Geburt im Krankenhaus als auch bei Hausgeburten und vor allem während der Zeit nach der Entbindung.

Die Beratung ist ein großer Teil meiner Arbeit und gerade wichtig für Frauen, die zum ersten Mal Mutter werden. Sie haben in der Regel viele Fragen und wissen meist nicht genau, was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist.

Ich habe die Shahla Schreiber Hebammen-Praxis in Hamburg Lurup eröffnet, um die Hebammenleistungen in einer entspannten Atmosphäre zu erbringen. Gern mache ich jedoch auch Hausbesuche.

Als ideale Ergänzung zur Hebammentätigkeit habe 1993 ebenfalls den Beruf der Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Homöopathie, Akupunktur und Naturheilverfahren erlernt.